Extbase Variable Dump
'11111111111' (11 chars)
Extbase Variable Dump
'22222222222' (11 chars)
ERFINDUNGS-REICH | khg Göttingen

ERFINDUNGS-REICH

Workshop zum Semesterthema

Wer erfindungsreich sein will, sollte nicht in den Such-, sondern in den Finde-Modus gehen. Das gilt für die Wissenschaften ebenso wie für den Bereich von Kunst, Musik oder Literatur. Und selbst für Welterkunder oder Produktentwicklerinnen gilt, dass die besten Entdeckungen häufig gemacht werden, während nach etwas ganz anderem gesucht wird – Christoph Columbus und Oscar Tropowitz (der Erfinder des Tesa-Films) lassen grüßen.

Wie aber kommt man vom Suchen zum Finden: Wie entfache ich meine Kreativität? Wie mache ich mich offen für Intuition und Inspiration? Dafür gibt es keine Gebrauchsanweisung – das heißt jedoch nicht, dass es nicht möglich wäre, etwas dafür zu tun! In der Veranstaltung werden wir das praktisch erfahren …
Der Workshop knüpft an den Themenabend „Inspiration & Kreativität“ aus dem Sommersemester an, ist aber auch für neue Interessierte offen.

Links zum Thema

 

Termin
20.01.2019, 13:15 Uhr
- 20.01.2019, 18:30 Uhr
Ort
khg: Zentrum
Kurze Str. 13
Göttingen
Referentin / Referent

Peter-Paul König, Systemischer Berater, Mastercoach DGfC, Supervisor DGSv, Theologe