DER WEG DES WASSERS

Einblick hinter die Kulissen der Abwasserreinigung

Alltäglich nutzen wir wie selbstverständlich den scheinbar unendlichen Kreislauf des Wassers – und lassen es genauso selbstverständlich in den Abfluss laufen. Doch was passiert dann damit? Wie werden all die Dinge wieder aus dem Wasser herausgefiltert, die eigentlich nicht in den natürlichen Kreislauf gehören? Und wo kommt immer wieder frisches Wasser her?

 Die Möglichkeit, diese und andere Fragen zu stellen und neben dem doch oft recht theoretischen Studium mal einen ungewohnten Einblick in praktische Fragen des Alltags zu bekommen, bietet sich bei der Exkursion in die Abwasserreinigungsanlage der Göttinger Entsorgungsbetriebe. Wer per Bus anreisen möchte, kommt dem Ziel mit der Haltestelle „Im Rinschenrott“ am nächsten. Das Klärwerk ist an den farbenfrohen Bauten gut zu erkennen. 

Mitwirkende: David Singer, Daniela Ramb 
Kontakt: Daniela Ramb

Termin
04.06.2019, 16:00 Uhr
- 04.06.2019, 18:00 Uhr
Ort
Abwasserreinigungsanlage der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB)
Im Rinschenrott
Göttingen