„ALLE FLÜSSE FLIESSEN INS MEER, DOCH DAS MEER WIRD NICHT VOLL.“ Koh 1,7

Kohelet hat es auf den Punkt gebracht: Was in Fluss gekommen ist, fließt – weiter und weiter. Nichts sammelt es ein, nichts hält es auf.

In Fluss gekommen ist die Schöpfung, die sich weiter entwickelt. In Fluss gekommen ist die Freiheitsgeschichte, die Gott zuerst mit Israel, mit der Kirche dann und zuletzt mit allen Menschen schreiben will. Wir tauchen ein in diesen Fluss, gehen aber nicht unter, sondern entdecken in der Heiligen Schrift Quellen, Bäche, Flüsse, Meere und manches andere, das ins Fließen gekommen ist und uns erfüllt, ohne dass wir voll werden.
„In Fluss“ zu kommen, fällt uns an diesem Abend leicht. Dank der über-fließenden (!) Fülle von Anknüpfungspunkten in der Hl. Schrift verfolgen wir gespannt, wer, was, wann, wie und warum in Fluss kommt. Und wer weiß? Vielleicht macht uns das neugierig darauf, an eigenem Leib und Leben zu erfahren, wohin die Reise geht.

Der Treff am Donnerstag beginnt jeweils um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Die khg kümmert sich um das Abendbrot. Studierende, die Zeit und Lust haben, den Abend mit einem gemeinsamen Abendbrot zu beginnen, sind dazu herzlich eingeladen. Der inhaltliche Teil des Abends beginnt jeweils um 20.15 Uhr.

Kontakt: P. Martin Müller SJ, mueller@khg-goettingen.de

Termin
08.05.2025, 20:15 Uhr
- 08.05.2025
Ort
"Fegefeuer", khg: Zentrum
Kurze Str. 13
37073 Göttingen
Referentin / Referent

P. Martin Müller SJ

Downloads