(Bundes)Freiwilligendienst

Die Chance dein Potential zu entdecken:

Ein Freiwilliges Soziales Jahr

 

Du hast dein Abi in der Tasche und

willst jetzt noch nicht studieren,

 aber Studenten-Flair erleben?

Wir suchen eine/n (Bundes)Freiwillige/n

 

 

 

Die khg (Katholische Hochschulgemeinde) ist ein Treffpunkt mit vielseitigem Programm in den Bereichen: Spiritualität, Bildung, Beratung, Engagement und Freizeit für Studierende unterschiedlicher Nationen und Konfessionen.  
Unser vielseitiges und lebendiges Treiben kannst Du unserer Fotogalerie entnehmen: www.khg-goettingen.de/fotogalerie/

 

Neben einfachen hausmeisterlichen Tätigkeiten betreust du unsere Seminar- und Gruppenräume sowie unseren Party- und Veranstaltungsraum. Darüber hinaus setzen wir bei vielen weiteren Unternehmungen auf Deine Unterstützung.

Gern kannst Du Deine Interessen und Talente in die Freiwilligenarbeit einbringen. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist keine Einstellungsvoraussetzung, wohl aber die Bereitschaft, in einer katholischen Hochschulgemeinde mitzuwirken.

 


Ein Zimmer in unserem Studentenwohnheim steht Dir zur Verfügung!

Interessiert? Dann melde Dich bitte bei uns

Mehr Informationen auch unter "Junge Caritas", unserem Träger:
http://www.jungecaritas.de